Unser Club

WE SERVE ist das Motto des Lions Club international und auch des Lions Club Wiesbaden. Gegründet wurde der Lionsclub Wiesbaden bereits am 5. November 1954 und ist damit nicht nur der erste Club in Wiesbaden, sondern auch bundesweit einer der fünf ersten Lionsclubs überhaupt. Der Lions Club Bruxelles Centre Fondateur war es seinerzeit, der uns als Pate verhalf, zu einem der traditionsreichsten und nach wie vor aktivsten Lionsclubs Deutschlands zu werden.

In der nun 70-jährigen Zeit haben wir uns immer wieder neu erfunden und sind heute mit rund 55 Mitgliedern jeden Alters nicht nur der traditionsreichste, sondern einer der bekanntesten und prägendsten Clubs des Rhein-Main-Gebietes.

Die zentrale „Activity“ sind die über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus anerkannte und beliebte Auktion für Gutes sowie die „Wundertüten-Aktion“. Dank zahlreicher Bieter und Käufer konnten in den bisherigen Jahren weit über 200.000 Euro erzielt werden, die über die Weihnachts-Aktion des Wiesbadener Kuriers „ihnen leuchtet ein Licht“ wohltätigen Zwecken in der Rhein-Main-Region zuflossen. Hinzu kommt seit Jahrzehnten der Lions Club Wiesbaden-Sekt- und Weinstand am Wiesbadener Theatrium, Deutschlands bekanntestem Straßenfest.

Und Gutes tun kann so viel Spaß machen! So engagieren sich die Clubmitglieder nicht nur für unsere Activities, sondern verleben zusammen mit unseren Partner:Innen viel gemeinsame Zeit bei unseren jährlich rund 20 Clubveranstaltungen. Zu ihnen zählen hochkarätige Vorträge, die gemeinsame festliche Weihnachtsfeier sowie eine Clubreise als einer der zahlreichen Höhepunkte eines Clubjahres.

Das Besondere, das uns ausmacht, ist jedoch die Freundschaft, die uns untereinander verbindet. Hierbei bringen uns der Einsatz die gute Sache und die damit verbundenen Aktivitäten eng zusammen. Das führt zu echtem Zusammenhalt und lieben Freundschaften, die uns nicht nur mit viel Verve die selbst gestellten Aufgaben meistern lassen, sondern vor allem unser aller Leben nachhaltig bereichern.

 

WE SERVE – denn Gutes tun kann so viel Spaß machen!

^