Unser Club

WE SERVE

ist das Motto des Lions Club international und auch des Lions Club Wiesbaden. Gegründet wurde der Lionsclub Wiesbaden bereits am 5. November 1954 und ist damit nicht nur der erste Club in Wiesbaden, sondern auch bundesweit einer der fünf ersten Lionsclubs überhaupt. Der Lions Club Bruxelles Centre Fondateur war es seinerzeit, der uns als Pate verhalf, zu einem der traditionsreichsten und nach wie vor aktivsten Lionsclubs Deutschlands zu werden.

In der nun über 65-jährigen Zeit haben wir uns immer wieder neu erfunden und sind heute mit rund 55 Mitgliedern im Alter zwischen 35 und 95 nicht nur der traditionsreichste, sondern einer der bekanntesten und prägendsten Clubs des Rhein-Main-Gebietes.

Die zentrale „Activity“ ist die über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus anerkannte und beliebte „Auktion für Gutes“ die im Jahr 2019 ihr 10. Jubiläum mit dem bisherigen Rekorderlös von 30.000 Euro feierte. Dank zahlreicher Bieter konnten in den bisherigen Jahren über 150.000 Euro erzielt werden, die über die Weihnachts-Aktion des Wiesbadener Kuriers „ihnen leuchtet ein Licht“ wohltätigen Zwecken in der Rhein-Main-Region zuflossen. Jahr für Jahr haben die Bieter die freie Auswahl unter mehr als 60 Auktionsangeboten (siehe auch www.auktion-für-gutes.de).

Und Gutes tun kann so viel Spaß machen! So engagieren sich die Clubmitglieder nicht nur für die „Auktion für Gutes“, sowie die zweite große „Activity“, unseren Sekt- und Weinstand beim Wiesbadener „Theatrium“, sondern verleben zusammen mit unseren Ehefrauen und Partnerinnen viel gemeinsame Zeit bei unseren jährlich rund 20 Clubveranstaltungen. Zu ihnen zählen hochkarätige Vorträge, die gemeinsame festliche Weihnachtsfeier und die Clubreise als einer der zahlreichen Höhepunkte eines Clubjahres.

Das Besondere, das uns ausmacht, ist jedoch die Freundschaft, die uns untereinander verbindet. Hierbei bringen uns der Einsatz die gute Sache und die damit verbundenen Aktivitäten eng zusammen. Das führt zu echtem Zusammenhalt und lieben Freundschaften, die uns nicht nur mit viel Verve die selbstgestellten Aufgaben meistern lassen, sondern vor allem unser aller Leben nachhaltig bereichern.

WE SERVE – denn Gutes tun kann so viel Spaß machen!

^