Pablo-Casals-Forum Kronberg – Ausflug auf eine Baustelle!

Datum und Uhrzeit
01.04.2022
18:30 - 22:00


Veranstaltungsort
Pablo-Casals-Forum - Schillerstraße 2 - 61476 Kronberg


Veranstaltungsart Clubabend



Sehr geehrte, liebe Lionsfreunde, verehrte Damen unseres Clubs,

Ich lade Sie/Euch herzlich ein zum Clubabend am

Freitag, 1. April 2022 – 18.30 Uhr

Schillerstraße 2, 61476 Kronberg im Taunus

„Pablo-Casals-Forum Kronberg – Ausflug auf eine Baustelle!“

(Raimund Trenkler – Vorsitzender des Vorstandes der Kronberg Academy Stiftung sowie der Rostropovich Cello Foundation und der Gidon Kremer Stiftung sowie Solisten der Kronberg Academy)

Im dritten Jahrzehnt nach ihrer Gründung wird für die Kronberg Academy in Kronberg ein Haus gebaut: Das Casals Forum – ein Konzertsaal mit erstklassiger Akustik und Ausstattung – sowie ein angegliedertes Studien- und Verwaltungszentrum.

Es schafft die Voraussetzungen dafür, dass die Kronberg Academy auch in Zukunft professionell und erfindungsreich die Aufgabe erfüllen kann, die sie in der Welt der klassischen Musik innehat:

Ein internationales Inspirationszentrum für Musiker aller Generationen zu sein, an dem Werte gelebt, erlebt und an die nächste Generation weitergegeben werden, und zwar im Geiste des berühmten Cellisten Pablo Casals. Die Konzeption der neuen Gebäude ist darauf ausgerichtet, ein Milieu zu schaffen, in dem Musik und ihre Interpreten wachsen können: Höchste künstlerische Meisterschaft gedeiht in einer Atmosphäre, die anregend familiär, zugleich kontemplativ und manchmal unkonventionell ist. Das Casals Forum wird nach hohen ökologischen Standards gebaut und als erstes Konzertsaal-Gebäude klimaneutral betrieben werden.

Wir dürfen uns auf einen anregenden Abend freuen, der gegen 19.45 Uhr im Restaurant Vienna House nebenan ausklingen wird. Für 28,50 € steht dort Folgendes bereit:

Hauptgang zur Wahl:

Maispoulardenbrust mit Aprikosen-Frischkäsefülling auf Rahmsauce – Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln

                                                               Oder

Lachstranche unter Kartoffelsenfkruste auf Safransauce – Zucchinigemüse und Sesamkartoffeln

                                                                Oder    

Tagliatelle an Rotem Pesto mit gerösteten Pinienkernen und frischem Parmesan

 Dessert:               Hausgemachtes Tiramisu

 Das Casals-Forum befindet sich unmittelbar neben dem Bahnhof Kronberg, wo auch ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen dürften.

Der Abend war von meiner Frau ursprünglich als Damenausflug konzipiert – jetzt ist es der „Damenausflug mit männlicher Begleitung“.

Anmeldungen bitte mit Auswahl des Hauptgangs (bitte bis spätestens Freitag, 25.03. – 16 Uhr) wie immer über die Website oder im Ausnahmefall an mich.

Zur Bildung möglicher Fahrgemeinschaften versende ich 4-5 Tage vorher eine Anmeldeliste!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und grüße besonders auch im Namen von Almuth!

Herzlichst! Ihr/Euer

Matthias Loyal

Präsident


Zurück zum Mitgliederbereich

Buchung


Im Feld "Kommentar" können z.b. Essenswünsche eingegeben werden.
Anzahl noch verfügbarer Plätze: 19
Anzahl bereits gebuchter Plätze: 31

Die Buchungsmöglichkeiten sind noch nicht geöffnet oder bereits geschlossen (i.d.R. 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn)

^